Dresdner SC unterliegt Imoco Volley Conegliano klar in der **Champions League**

Admin User
1 Min.
Drei Mädels bei einem Volleyballspiel auf dem Feld stehend mit erhobenen Händen, ein Netz davor und ein Zaun im Hintergrund.

Dresdens Volleyball-Damen haben gegen Conegliano keine Chance - Dresdner SC unterliegt Imoco Volley Conegliano klar in der **Champions League**

Dresdner SCs Frauen-Volleyballteam erleidet schwere Heimniederlage in der Champions League

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben in der Champions League eine deutliche Heimniederlage kassiert. Gegen den amtierenden Champions League-Titelträger Imoco Volley Conegliano verlor das deutsche Team glatt mit 0:3 Sätzen (0-3). Vor mehr als 2.400 Zuschauern zeigte das italienische Team von Beginn an überlegene Leistung.

Vor 2.408 Fans in der heimischen Halle des Dresdner SC dominierte Imoco Volley Conegliano unter Trainer Daniele Santarelli mit kraftvollen Aufschlägen und unerbittlichen Angriffen. Durch präzises Blocken und eine stabile Abwehr ließen die Gäste den Gastgebern kaum Spielraum für Gegenwehr.

Der Dresdner SC hatte seine Champions League-Saison noch stark begonnen und im Eröffnungsspiel LKS Łódź besiegt. Doch gegen die italienischen Meisterinnen fanden die Dresdnerinnen kaum Lücken. Zwar kämpften sie in den zweiten und dritten Sätzen intensiver, doch die Gäste behielten stets die Kontrolle.

Die Niederlage stellt den Dresdner SC vor eine schwierige Aufgabe im weiteren Champions League-Turnierverlauf. Imoco Volley Coneglianos starke Vorstellung unterstrich einmal mehr ihren Favoritenstatus. Nun muss das deutsche Team sich sammeln, bevor es ins nächste Champions League-Spiel geht.