Dresden ruft zu Freiwilligen für historische Menschenkette am 13. Februar auf

Admin User
1 Min.
Ein Maschendrahtzaun mit Plakaten und Fahnen daran, mit einigen Menschen im Hintergrund, einige tragen Helme, und zusätzliche Helme auf einem Ständer, alles vor einer Wand.

Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar - Dresden ruft zu Freiwilligen für historische Menschenkette am 13. Februar auf

Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar

Dresden sucht Helfer für Menschenkette am 13. Februar

Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar

Dresden bereitet sich auf eine große Menschenkette am 13. Februar vor. Die vier Kilometer lange Formation erinnert an den Jahrestag der Zerstörung der Stadt im Jahr 1945. Die Veranstalter rufen zu freiwilligen Helfern auf, um das Vorhaben zu unterstützen.

Die Menschenkette soll ein Zeichen gegen Krieg, Tyrannei und Zerstörung setzen. Sie wird sich durch Dresden erstrecken und als friedlicher Protest stattfinden. Teilnehmen können alle ab 16 Jahren, die sich als Freiwillige engagieren möchten.

Die Aktion findet am 13. Februar statt, wobei die Helfer eine zentrale Rolle spielen. Ihre Unterstützung soll sicherstellen, dass die Veranstaltung wie geplant abläuft. Die Kundgebung dient sowohl als Mahnmal als auch als Appell für den Frieden.