Drei Festnahmen nach brutaler Messerattacke vor Offenbacher Diskothek

Überfallen und verletzt vor einer Diskothek - Drei Festnahmen nach brutaler Messerattacke vor Offenbacher Diskothek
Die Polizei in Offenbach hat drei Männer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor einer Diskothek festgenommen. Den Männern wird schwerer Raub vorgeworfen; das Opfer erlitt eine Bindehautentzündung sowie eine Handverletzung, die vermutlich durch ein Messer verursacht wurde.
Der Vorfall ereignete sich gegen 3:00 Uhr morgens am Samstag, als das bisher unbekannte Opfer vor dem Nachtlokal mit den Tatverdächtigen aneinandergeriet. Die Männer sollen das Opfer zunächst mit Pfefferspray besprüht haben und ihm dadurch eine Augenreizung zugefügt haben, bevor sie ihn zu Boden warfen. Anschließend raubten sie sein Smartphone und seine Geldbörse.
Bei der Durchsuchung des Tatorts sicherte die Polizei später eine Pfefferspraydose, ein Messer sowie das gestohlene Handy. Die Verdächtigen versuchten zu fliehen, wurden jedoch im Rahmen einer Fahndung schließlich gestellt.
Die drei Tatverdächtigen werden derzeit wegen schweren Raubes ermittelt. Der Zustand des Opfers ist nicht lebensbedrohlich; es wurden nur leichte Verletzungen festgestellt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







