Bucci und Hantano triumphieren mit 250 ml Vorsprung beim FEI Jumping World Cup™ in Stuttgart

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Bucci und Hantano triumphieren mit 250 ml Vorsprung beim FEI Jumping World Cup™ in Stuttgart

Piergiorgio Bucci und Hantano gewinnen den Longines FEI Jumping World Cup™ Grand Prix in Stuttgart mit 250 ml Vorsprung

Die niederländischen Titelverteidiger Piergiorgio Bucci und Hantano haben den Longines FEI Jumping World Cup™ Grand Prix in Stuttgart mit einer beeindruckenden Leistung von 250 ml gewonnen. Sie setzten sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durch.

In einem spannenden Stechen mit sieben Reitern schienen zunächst Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs auf dem besten Weg zum Titel zu sein. Doch Bucci und Hantano bewiesen mit ihrer konsequenten Form über die gesamte Saison hinweg die entscheidende Überlegenheit. Das italienische Duo verzeichnete in der FEI-Nations-Cup-Serie 2025 die meisten fehlerfreien Runden – ein Beweis für ihre Zuverlässigkeit und ihr Können.

Peder Fredricson aus Schweden und Alcapone des Carmilles sicherten sich den dritten Platz und unterstrichen damit die starke Leistung der skandinavischen Nation. In der Gesamtwertung der Westeuropäischen Liga liegt derweil der Schweizer Alain Jufer mit 26 Punkten auf dem zweiten Rang, dicht gefolgt vom Deutschen Daniel Deusser mit 25 Punkten. Der Brasilianer Yuri Mansur führt die Liga mit 28 Punkten an, startet jedoch in einer anderen Qualifikationsserie.

Der Longines FEI Jumping World Cup™ Grand Prix in Stuttgart endete mit einem unvergesslichen Sieg für Bucci und Hantano – eine Belohnung für ihre gleichbleibend starken Leistungen in dieser Saison. In der Westeuropäischen Liga bleibt der Kampf um die Spitzenplätze dagegen eng: Jufer und Deusser liegen dem führenden Mansur dicht auf den Fersen.