Alba Berlins Siegesserie platzt überraschend gegen die Towers Hamburg

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

Albas Siegesserie bei den Towers Hamburg endet - Alba Berlins Siegesserie platzt überraschend gegen die Towers Hamburg

Albas Siegesserie endet jäh gegen die Towers Hamburg

Albas Siegesserie endet jäh gegen die Towers Hamburg

Albas Siegesserie endet jäh gegen die Towers Hamburg

  1. Dezember 2025, 19:12 Uhr

Die 11-spielige Siegesserie von Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga ist am Sonntag abrupt zu Ende gegangen. Das Team kassierte eine deutliche 80:99-Niederlage gegen die Veolia Towers Hamburg, die damit ihren ersten Saisonsieg einfuhren. Die Niederlage wirft Alba auf den fünften Tabellenplatz zurück.

Das Spiel fand ohne den verletzten Spielmacher Martin Hermannsson statt. Seine Abwesenheit schien den Rhythmus der Mannschaft zu stören, die von Beginn an mit Ballverlusten und Rebound-Problemen kämpfte.

Die Veolia Towers Hamburg dominierten vor allem die zweite Halbzeit und ließen Alba nie auf weniger als zehn Punkte herankommen. Trotz der Bemühungen der besten Werfer Jack Kayil (13 Punkte) sowie Justin Bean, J’Wan Roberts und Alex O’Connell (jeweils 11 Punkte) gelang den Berlinern keine Aufholjagd. Trainer Benka Barloschkys Mannschaft behielt die Kontrolle und beendete damit Albas lange ungeschlagene Serie.

Die Niederlage bedeutet einen Rückschlag für Alba Berlin, das nun auf Rang fünf der Tabelle steht. Die Veolia Towers Hamburg feiern unterdessen ihren ersten Bundesliga-Sieg der Saison. Das Ergebnis verändert die Dynamik, während beide Teams sich auf ihre nächsten Spiele vorbereiten.