Alba Berlin dominiert die BBL, besiegt Bonn mit 84:70 und feiert fünften Sieg in Folge

Alba Berlin setzt seine Siegesserie in Bonn fort - Alba Berlin dominiert die BBL, besiegt Bonn mit 84:70 und feiert fünften Sieg in Folge
Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga (BBL) einen entscheidenden Sieg errungen und sich mit 84:70 gegen die Telekom Baskets Bonn durchgesetzt. Dies ist der fünfte Sieg in Folge für das Team und bereits der dritte in fünf Spielen der laufenden BBL-Saison. Das Spiel begann mit einer überzeugenden Vorstellung von Alba Berlin, das im ersten Viertel mit 25:9 davonzog. Bonn fand jedoch im zweiten Abschnitt zu seinem offensiven Rhythmus und verkürzte den Rückstand. Trotz der Aufholjagd behielt Alba Berlin die Kontrolle über die Partie. Bester Werfer bei den Berlinern war Sam Griesel mit 14 Punkten, gefolgt von Malte Delow mit 13 Zählern. Für Bonn erzielte Martin Hermannsson mit 13 Punkten die meisten Körbe. Am Ende sicherte sich Alba Berlin mit einem 13-Punkte-Vorsprung den 84:70-Erfolg. Der Sieg unterstreicht die Stärke und Konstanz des Teams, das weiterhin die BBL dominiert.

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

VfL Lübeck-Schwartau hält Rückraumstar Oliver Juhl bis 2028
Mit 101 Toren in 44 Spielen hat sich Oliver Juhl unersetzlich gemacht. Jetzt bindet der VfL den Dänen langfristig – ein Signal für die Zukunft.

BBL-Chef Holz prangert überzogene Versicherungskosten für Basketball-Profi-Teams an
165 Millionen Euro Einnahmen – doch 9,4 Millionen fließen in Versicherungen. Warum kleinere Basketball-Vereine jetzt um ihre Zukunft bangen. Der FC Bayern profitiert, andere kämpfen.

Veolia Towers Hamburg verlieren dramatisch gegen Aris Thessaloniki im EuroCup
Ein packendes Spiel bis zum Schluss – doch am Ende steht die elfte Pleite. Hamburgs Basketballer kämpfen weiter gegen die Krise im EuroCup. Wird die Wende bald gelingen?










